Nach einem ausgiebigen Frühstück mit Frischkornmüsli (!) starten wir Richtung Niedereschach. Der Besuch bei der Touratech Niederlassung bleibt nicht ohne Folgen: Gabi ersteht neue Sommerhandschuhe und ich eine neue Sitzbank - die alte wird mir freundlicherweise kostenfrei nach Hause geschickt!
Dass ich in meiner obligatorischen täglichen sms an Freunde und Verwandte von einem "Besuch mit Folgen" schreibe, führt bei meinem Vater zu einer schlaflosen Nacht. Aber das werde ich erst am nächsten Tag erfahren, als eine besorgte Antwort mich erreicht, was denn passiert sei. Ich muss umgehend erklären, dass es nur um ausgegebenes Geld ging:)
Wir kaufen noch etwas zu essen ein und fahren einen süßen kleinen Campingplatz in Schiltach an. Ganz nette Leitung; er kennt sogar unseren Heimatort. Die Gaststätte, von der er schwärmt, gibt es allerdings schon seit ein paar Jahren nicht mehr.
Nachdem wir das Zelt aufgebaut und uns eingerichtet haben, machen wir noch einen Spaziergang durch den Ort, ein wirklich heimeliges Städtchen mit vielen Fachwerkhäusern und verwinkelten Gässchen.
Nach dem Abendessen noch ein wenig chillen, reden, .... und dann ruft der Schlafsack. Morgen steht uns ein ruhiger Tag bevor. Wir werden Pirmasens erreichen, wo am Samstag die dritte Hochzeit dieses Monats auf uns wartet.