Sonntag, 09.07.2017                                                                               der elfte Tag

Erstens kommt es anders ...

Als der Wecker um 7:30 klingelt würde ich ihn am liebsten aus dem Fenster schmeißen. Gabi geht es auch nicht besser.

Wir quälen uns ins Bad - um 10:00 soll das Zimmer geräumt sein und wir wollen vorher noch frühstücken:) Heute gibt es frisches Rührei!

Gestern Abend haben wir um der Erholung willen unsere - meine :( Tourplanung völlig über den Haufen geworfen und werden den heutigen Bestimmungsort schon nach 60km erreichen.

Ursprünglich wollten wir einen großen dreitägigen Schlenker durch die Dolomiten machen. Viele Pässe standen auf dem Programm und eine spannende Wanderung . Aber dieses Jahr ist alles anders. Besonders Gabi merkt die berufliche Anstrengung der letzten Monate, die ihr das Fahren im Gebirge, besonders bei dem vielen Verkehr erschweren. Das ist womöglich eher ein mentales Problem, deshalb aber nicht weniger ernsthaft.

Mir fällt das zugegebenermaßen recht schwer. Kurz habe ich überlegt, ob ich einen Tag alleine für eine Rundtour durch die Dolomiten nutze. Aber das ist es irgendwie auch nicht. Vielleicht bin ich da zu romantisch oder zu solidarisch veranlagt?

Und die Dolomiten laufen ja nicht weg;)

 


zweitens als man plant ...

Also lassen wir die Dolomiten "rechts" liegen und gewinnen so zwei Tage, wovon wir einen für einen Tagesausflug nutzen wollen - irgendwann will ich endlich wandern:)) - , mit dem anderen gewonnenen Tag teilen wir die Strecke nach Primasens in zwei Teilstücke.

drittens als vorgesehen ...

Der Campingplatz in St. Valentin auf der Haide, zwischen Haider- und Reschensee, ist recht überschaubar. Die Zeltwiese, die man uns zuweist ist vielleicht 50qm groß und so nah an einem Durchgang zum Restaurant, dass wir uns für einen "richtigen" Stellplatz eine Etage tiefer entscheiden; ausreichend groß und etwas ruhiger.

und viertens haben wir Hunger:)

Wir bauen das Zelt auf und gehen zum Einkaufen ins Dorf - um festzustellen, dass der Supermarkt geschlossen hat. Also gehen wir etwas essen.

Wir warten noch einen Regenschauer ab und gehen zurück zum Campingplatz. Eine Runde dösen, eine Runde um den Haider See - nein, das zählt nicht als Wanderung! - und dann gehen wir nochmal essen (Pizza) - für unsere Verhältnisse schon echt dekadent.

Heute gehen wir mal früh schlafen:))