Eigentlich sollte es in diesem Jahr der seit Jahrzehnten geplante große Trip durchs Baltikum zum Nordkap werden. Und dann kam der Neffe mit der Einladung zu seiner Hochzeit in Brandenburg. Das hätte zwar fast auf dem Weg gelegen, aber schon den Zeitplan durcheinander gebracht. Anfang Juli wollten wir längst unterwegs sein. Egal, denn mit der nächsten Einladung hat sich die Planung dann eh erledigt. Gabis Sohn will im gleichen Monat heiraten -in Augsburg. Das liegt nun wirklich nicht auf dem Weg. Als dann sowohl mein Sohn (Südtirol) als auch meine Tochter (Pirmasens) - tatsächlich völlig unabhängig voneinander - auf die Idee kommen im Juli heiraten zu wollen, steht die Entscheidung fest: der diesjährige Urlaub wird eine "kleine" Rundreise durch Deutschland und Tirol.
Gut, dass der Sonnenmonat in diesem Jahr fünf Wochenenden hat:)) Will vielleicht noch jemand heiraten:))) Ich hätte da noch eine Tochter!
Die Urlaubsvorbereitungen sehen dann in diesem Jahr natürlich etwas anders aus als sonst. Allein die Planung der Route muss bestimmte Bedingungen erfüllen, wollen wir doch nicht nur bestimmte Sehenswürdigkeiten anfahren, ein oder zwei Wanderungen unternehmen, wir müssen ja auch an ganz bestimmten Tagen an ganz bestimmten Orten sein. Irgendwie auch mal spannend. Der Rahmenplan ist nicht davon bestimmt, wo wir gerne hinwollen, was wir uns ansehen wollen, oder welche in interessanten Dinge es im Urlaubsland zu entdecken gibt. Stattdessen schaue ich mir die Wege zwischen den Hochzeitsfeiern an und recherchiere, was es da Interessantes gibt.
Und dann brauchen wir ja bei den Feiern auch noch etwas passendes zum Anziehen! Aber auf jeder Feier dasselbe tragen? Das geht nicht mal für den Mann, geschweige denn für die Frau. Nur: wie bekommen wir die ganzen Klamotten auf den Motorrädern mit? Gar nicht. Wir beschließen, zu jeder Hochzeit ein komplettes Outfit mit dem Paketdienst vorauszuschicken. Und dann kann es losgehen.
Vier Hochzeiten in einem Monat!? Nicht nur mir fällt dabei der Film mit Hugh Grant und Andie Mac Dowell ein. Ein Vorzeichen? Wird es Parallelen geben? Noch ahnen wir nicht, dass der Film uns näher kommt als uns lieb ist!
Auf zur großen Fahrt: