samstag, 23.07.2016                                                                       der siebente tag

Ich fahre ja ungern hin und zurück, also dieselbe Strecke zwei Mal, aber heute bleibt uns nichts anderes übrig, da weder der Weg nach Norden (zu wenig Zeit) noch der Weg durch den Lysefjord (zu teuer und Gabi scheut die 27 Kehren auf der anderen Seite) eine Alternative sind. Also fahren wir zurück nach Oanes um mit der Fähre nach Larvik überzusetzen. Das Interesse des kleinen süßen Jungen an unseren Motorrädern ist den Eltern sichtlich peinlich und es dauert einige Überredungskünste (mit meinem schlechten Englisch eine echte Herausforderung) die Eltern davon zu überzeugen, dass er wirklich gerne mal Platz nehmen darf. Am Ende sind alle glücklich.

Wir setzen unsere Fahrt über Byrkjedal nach Sinnes fort. Von dort soll es weiter nach Suleskard und Valle gehen. Eine traumhafte Strecke und ein toller Tag. Strahlend blauer Himmel, weit geschwungene Kurven durch Wald und Wiese auf breiten Straßen. Später SIngleroads bergauf und bergab über baumloses Fjell.


Zwischendurch haben wir ein Rendezvous mit einem neugierigen Schaf, das sich sogar kurz von Gabi streicheln lässt. Ansonsten stehen oder liegen die Wollknäuel mit Beinen stoisch in der Gegend rum, bisweilen am Straßenrand, gerne auch direkt hinter einer Kurve (Schrecksekunde inklusive).

In Sinnes machen wir Mittagspause an einem romantischen See - im Rücken die Straße und eine große Tankstelle;) Es gibt - mal wieder:) - Kartoffelsalat, Brötchen und Tomaten.

Die Fahrt nach Valle zum Flateland-Campingplatz dauert nicht mehr lang. Der kleine Platz liegt zwar recht nah an der Straße, ist aber ganz nett und irgendwie ganz idyllisch. Wir genießen unser Abendessen und machen noch einen kleinen Spaziergang - und dann fängt es an zu regnen. Hoffentlich hört das vorm Zähneputzen wieder auf!?