Montag, 18.08.2016                                                                      der zweite tag

Wir kommen pünktlich aus dem Bett; schnell sind die Sachen gepackt und wir laufen zum gegenüber liegenden Hotel, einem genüsslichen Frühstück entgegen sehend. Und ja, ein ordentliches Buffet erwartet uns. Der gewünschte Fruchtsaft lässt sich sogar digital per Tablet ordern und der Kaffeevollautomat verspricht morgendlichen Hochgenuss.

Aber wozu liegen hier Tüten und Frischhaltefolien? Ja, man/frau darf sich ganz offiziell ein Lunchpaket machen. Das nenne ich Service.

Der Frühstückssaal scheint etwas überdimensioniert. Mit uns sitzt nur eine vierköpfige Familie, ebenfalls aus Deutschland, an einem der Tische. Aber soll sich recht bald ändern. Immer mehr Familien mit drei und mehr Kindern fluten den Raum. Der Lärmpegel steigt entsprechend und wir machen uns auf den Weg;)

Regenkombis anziehen? Nee! Und natürlich werden wir unterwegs nass:))

Der Weg nach Hirtshals ist unspektakulär. Mit ein paar kleinen Essens- und Einkaufspausen ist er am frühen Nachmittag geschafft.


Und der Campingplatz (Kjulcamping) empfängt uns sogar mit blauem Himmel! Die Hütte haben wir schon von zu Hause gebucht. Urgemütlich! Ein wirklich schöner Platz, direkt am Meer. Das Leben ist schön:)

Wir kaufen noch ein paar Sachen ein, bestellen Brötchen für morgen früh und gehen ans Meer. Oh, hier dürfte man/frau sogar mit dem Motorrad auf den Strand. Vielleicht beim nächsten Mal. Jetzt gibt es erst mal einen Kaffee und ein Stück Schokolade, duschen, ...., nee, erst noch einen Kaffee, ... abends koche ich einen leckeren "Mittwochstopf". Ja, es ist Montag, aber das Rezept heißt nun mal so. Schon Jesus sagte: "der Wochentag ist für den Menschen da und nicht der Mensch für den Wochentag", oder so ähnlich?:))

Irgendwann fallen wir todmüde in die Schlafsäcke. Morgen müssen wir um 8:30 an der Fähre sein. Also dann mal schnell schlafen. Oder noch ein wenig kuscheln?;)